Sie müssen JavaScript aktivieren, um diese Website besuchen zu können.

Einbruchschutz Nachrüstung

Manchmal reicht schon ein Blick in den Fensterrahmen, um zu erkennen, wie groß der Schutz vor Einbrüchen wirklich ist. 

Einfaches Indiz dafür ist z.B. die Anzahl der Schließbleche oder ob man eine Pilzkopfverriegelung besitzt. Denn in alten Beschlagsystemen sucht man einen Pilzkopfzapfen meist vergeblich. 

Über 80% der Einbrüche erfolgen über Fenster und Terrassentür. Kein Wunder also, dass Einbrecher sich insbesondere alte Fenster vornehmen, bei denen die Wahrscheinlichkeit hoch ist, sie einfach auszuhebeln. 

Falls Sie keine komplett neuen Fenster kaufen möchten und trotzdem den Einbruchschutz schnell erhöhen wollen, so sollten Sie dringend über eine Nachrüstung nachdenken. . 

Schon viele Objekte konnten wir in den vergangenen Jahren nachrüsten. An einem dieser Objekte fand nachweislich später auch ein Einbruchversuch statt, konnte aber durch die Pilzkopfverriegelung und die zahlreichen Sicherheitsschließbleche verhindert werden. Im Gegensatz zu vielen marktüblichen Lösungen ist das Nachrüsten mit Winkhaus Beschlägen dabei so gut wie unsichtbar. Es werden nur innenliegende Teile ausgetauscht und keine störenden Elemente am Fenster angebracht.

Ganz wichtig auch: Einbrecher versuchen meist zwischen drei bis fünf Minuten eine Terrassentür aufzuhebeln. Gelingt dies nicht, wird der Versuch abgebrochen. Das Zerschlagen einer Glasscheibe ist mit nur 0,6% eher unwahrscheinlich. 

Nachrüstungen lassen sich allgemein schnell und unkompliziert durchführen. Da lediglich die Beschlagteile ausgetauscht werden, müssen Haus- und Wohnungsbesitzer auch nicht mit Dreck oder einem kompletten Ausbau der Fenster und Türen rechnen. Lediglich die Flügel werden ausgehoben, Tür- und Fensterrahmen bleiben eingebaut.

Übrigens, diese Maßnahmen sind KfWförderfähig (Programm 455, www.kfw.de)

Stahlharte Sicherheit –
Einbruchversuch zwecklos
Lösungen für Fenster und Türen

  

 

 

 

 

 

            Wir sind zertifizierter Mechanischer Errichter

Tischlerei Günter und Bernd Tümmler GbR
📍
Bahnhofstraße 24
07639 Bad Klosterlausnitz
📞︎
+49 (36601) 44505
Fax: +49 (36601) 40822
E-Mail schreiben
Öffnungszeiten
Montag: 07:00–17:00 Uhr
Dienstag: 07:00–17:00 Uhr
Mittwoch: 07:00–17:00 Uhr
Donnerstag: 07:00–17:00 Uhr
Freitag: 07:00–15:00 Uhr
Tischlerei Günter und Bernd Tümmler GbR © 2024